Tanz und Bewegung


Tanzen wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele.
Beim Tanzen werden Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und Atmung angeregt, die körperliche Fitness wird gesteigert.
Tanzen hilft, Stress abzubauen, neue Kraft zu schöpfen und den Alltag besser zu bewältigen.
Es fördert die Kommunikation und Konzentration.
Im Tanz drücken wir Gefühle aus, können uns Gefühle von der Seele tanzen.

ARBEITE als ob du kein Geld brauchst.
LIEBE als ob du niemals verletzt wurdest.
TANZE als ob dich niemand beobachtet.
SINGE als ob niemand zuhört.
LEBE als ob der Himmel auf Erden wäre.*

Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Meine vielseitigen Erfahrungen ergeben sich aus zahlreichen Seminaren im Bereich französische, englische, schwedische, bretonische und israelische Tänze, Tänze aus dem Balkan, meditative Tänze usw.

Seit vielen Jahren leite ich diese geselligen Mitmachtänze aus der europäischen Folklore überregional an. Die gemeinsame Freude an der Bewegung zur Musik steht dabei im Vordergrund.

Des Weiteren organisiere ich Tanzkurse und -bälle mit Live-Musik von Bremer Folkbands, aber auch mit Gruppen aus dem Ausland.

Ich liebe den Tanz,
denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge
.*



* Autor unbekannt